Auszeit vom Job und Rückkehr nach Deutschland mit Nicole Bittger

October 4, 2016

Im heutigen Podcast geht es ausnahmsweise mal nicht um ein bestimmtes Reiseziel sondern um ein Thema was mich in letzter Zeit immer mehr beschäftigt: das Reisen und wiederankommen. Wir sind ja jetzt seit 5 Jahren in der Welt unterwegs und wechseln ständig den Ort. Zuletzt waren wir gerade mal zwei Tage auf Zwischenstopp in Deutschland und auf Dauer kann das ständige Reisen auch ziemlich anstrengend werden. Mir hat das Reisen sehr in meiner persönlichen Entwicklung geholfen aber immer öfter stelle ich mir die Frage ob das ständige Reisen so gut ist.

Nicole hat sich eine Auszeit von ihrem Job genommen und war sechs Monate unterwegs. Dabei ist sie immer mal wieder nach Hause gekommen um das Erlebte sacken zu lassen. Wie sie damit umgegangen ist und was sie auf ihrer Reise alles erlebt hat (zum Beispiel Skydiving) und was ihr unterwegs am meisten gefehlt hat, erfahrt ihr in dieser Podcast Folge.

Erfahre in dieser Episode:

  • Was am langen Reisen anstrengend sein kann
  • Wieso Reisen dich gelassener macht
  • Welche Alltagsdinge man in Deutschland nach einer Reise wieder mehr zu schätzen weiss
00:0000:00

Facebook Comments: